Diese Seite drucken

Bildergalerie: Tag der Auszubildenden 2010 - St. Georgshof

Gemeinsam stark

Prinzessin Christa von Thurn und Taxis spricht BRK-Auszubildenden ihre Anerkennung aus

Seine rund 40 Auszubildenden lud der BRK-Kreisverband Ostallgäu kürzlich zum jährlichen „Tag der Ausbildung", den diesmal das Wohnheim für psychisch kranke Menschen St. Georgshof in Frankau ausrichtete. Dort hatten die jungen Leute aus den verschiedenen BRK-Einrichtungen Gelegenheit, gegenseitig ihren jeweiligen Ausbildungsberuf vorzustellen und mehr über die Tätigkeiten der anderen zu erfahren. Die jungen Leute werden beim BRK hauptsächlich in Berufsfeldern wie Alten- oder Heilerziehungspflege, Küche und Verwaltung ausgebildet. Selbst Prinzessin Christa von Thurn und Taxis war als BRK-Präsidentin zur Begrüßung erschienen, um den Azubis ihre Anerkennung auszusprechen. Der St. Georgshof wiederum nutzte den Tag, um den Besuchern die Arbeit in einem Wohnheim für psychisch kranke Menschen nahe zu bringen und Vorurteile abzubauen.